Lustige  -  und  lehrreiche  -  Gedichte  -  Reime  -  Zoten  -  und  Liedtexte  -  von  Peer  Buxx - Baum

 

 

 

Hier möchte ich Euch auch noch eine andere Seite


       meiner produktiven "Ader" näher bringen-

 

 

 Neben meinem Buch ( der Wurm ) wurden von mir auch noch andere Dinge gefertigt.

 

 

Du - Papa - Du machst doch immer so Sachen - aus Holz - und so -.

Kannst Du mir nicht mal `ne Lampe bauen - für meine erste eigene Wohnung ?

So viel Hoffnung - in mich setzend - und auf mich bauend - das ich da etwas vernünftiges hin - bekomme - ist  für heutige Zeit gesehen auch nicht so ganz selbstverständlich ! ?

Na klar - kann der Papa !  -

 (Diese - meine  fünf Worte - hielten mich dann Monate- lang auf Trab).

Und nach Wochen - langem hin - und her - und sehr langem  Überlegen - kam ich dann darauf - was für eine Lampe es werden könnte.--- nämlich ---!

Sie ist doch ein gewaltiger  VW - Bus - Fan !  --- Wie es Papa auch mal war !!!

Also baue ich Ihr eine VW - Bus Lampe !  Dachte Ich !    Wie ein braver Papa das eben so macht - wenn ein liebes - braves Töchterlein - den Papa darum bittet.

Und da der letzte Satz über mein Töchterlein auch wirklich stimmt - fing ich dann auch tatsächlich irgendwann -  mit diesem gewaltigen Projekt an.

Es sollte nicht ein VW- "Büssleien "werden ! - Nein ein VW Bus war gefordert .

(Nicht von meinem lieben Töchterlein ! - nein !!! -  Aber nun von mir )!!!

 

 

 

Nun sagt mal ehrlich !

Wenn sich der VW - Bus so hinter dem Baum versteckt - sieht er doch selbst noch ohne Chromleisten doch schon aus -  wie ein "Echter Erwachsener " ! ?

Dieses Projekt - VW-Bus hat mich schon an die Grenzen meines Unvermögens gebracht.

Auf Schrottplätzen - tagelang unterwegs - um die passenden Scheinwerfer - Blinker und Scheibenwischer für meine Untrnehmungen zu finden war wirklich eine gewaltige Herausforderung. (schließlich mußten ja die Proportionen stimmen).

Die passenden  Scheibenwischer zB. mußten eingekürzt werden - und stammten von einem alten Modell Golf (Heck-Scheibenwischer).  Die Blinker von einem Nissan - Kleinwagen (Zusatz -Blinker). Und die Scheinwerfer von einem alten -ausgemusterten BMW.

Ausgestattet ( der Bus sollte ja eine Lampe werden ) wurde er mit integriertem Licht an die Wand (hinter dem Bus) - Strahlern unter dem Bus ( um den Fußraum aus zu leuchen - wenn er an der Wand hängt ) - ( mit Dimmer ) - einer LED - Leiste -im inneren des "Fahrzeugs" - (Himmel) und Die Blinker - und Scheinwerfer mußten ja sowieso leuchten.

 Zu sagen wäre noch : Das Auto ist aus Holz gearbeitet - und mein lieber Nachbar Reiner - hat die elektrischen Funktionen eingerichtet.

 Bei der  Übergabe dann - Weihnachten  ( mein liebes Töchterlein wußte zu keinem Zeitpunkt - was ich da für sie gebastelt hatte) - war dann natürlich die Freude auch enorm !!!  (Foto)

Mein lieber Sohnemann freute sich für sein Schwesterlein gewaltig mit - als es zur Übergabe des Weihnachts-Geschenkes kam . Er war eingeweiht in meine Vorhaben - und hatte doch tatsächlich - trotz der massiven Nachfragen seiner Schwester - nichts verraten !!!       

( Auf so einen Sohn kann man wirklich stolz sein) !!!  Und das bin ich auch !!!

Aber auch mein Töchterchen hatte nicht "ausgeplappert" was ich für Ihren Bruder zum Weihnachs- Fest - vor hatte.

Daher war die Freude auch groß - als er die von mir "bemalten"- und mit schwarzen Schnürsenkeln versehenen Lieblings - Schuhe vom Weihnachsmann bekam.

Zu sagen wäre nur noch - das das Geschenk für meine Tochter - für die nächsten paar Jahre reichen muß.

Mein Sohnemann hingegen hat mich mit seinem neuern  Wunsch - Projekt auch schon wieder herausgefordert.

In der Hoffnung - das ich dieses auch hin - bekomme verbleibe ich erst einmal im Schweigen. Werde Euch aber unterrichten - sobald ich das neue Projekt abgeschlossen habe.  Versprochen !!!

Gut Ding brauch Weile !

Daher rechnet noch nicht so schnell mit neuen Resultaten.

 

Euer  Peer  Buxx - Baum

 

 

 

 


Mit "Der Schamanen Stab" oben links in der Navigations - Leiste geht`s  weiter.