Lustige  -  und  lehrreiche  -  Gedichte  -  Reime  -  Zoten  -  und  Liedtexte  -  von  Peer  Buxx - Baum

 

 

 

              

               Fotos

 

 

 

Viel Vergnügen wünsche ich Euch beim betrachten der Fotos - von meiner

letzten - Gedicht - Vorlesung - anläßlich seines runden Gegurtstags - meines alten "Rocker - Kumpels" - Wölli !

 

Euer  Peer  Buxx - Baum

 

 Anläßlich einer großen Geburtstagsfeier eines guten Freundes hatte ich  auch ein auf sein Leben rück - blickendes  Geburtstags - Gedicht für diesen großen Ehrentag vorbereitet ...

 

 

 

 

 

 

Die zahlreich erschienenen geladenen Gäste - lauschten aufmerksam und freudig - gespannt - meinen Ausführungen ...

 

 

 

 

 

 

Und die von mir sorgfältig gewählten - humorigen "Gereimtheiten" verfehlten nicht ihr Ziel. Und so wurde an der einen und anderen Stelle doch schon sehr herzlich gelacht - und sich sehr gefreut ...

Daher wurde nach erfolgreichem Vortrag - auch nicht an dem von mir erhofften - gewaltig stürmischen Applaus - gespart - und ich konnte vom - ob des Vortrags sichtbar freudig berührten - Geburtstagskind - ein herzliches Dankeschön - entgegen nehmen.

 

 

Für den weiteren - sehr gelungenen - und sehr abwechslungsreichen - und sehr

wunderbaren - Geburtstagsabend -

möchte ich mich bei allen Beteiligten - und besonders - bei dem Gegurtstagskind - meinem alten "Rocker - Kumpel"  Wölli - hiermit - nochmals sehr - sehr herzlich bedanken !!!

 

Euer  Peer  Buxx - Baum

 

 

 

 

 

        Erster Schneverdinger Poetry - Slam - Abend ( Dichter - Wettstreit )

 

 

 

Es war ja zunächst nun mal so :

Erstens war es mein erster "richtiger großer  Auftritt"  in meinem Leben .

Zweitens wurde  ich schon von Haus aus - nicht unbedigt mit  Selbstbewustsein  geimpft -

Und drittens  hatte ich einfach nur Scheiße Angst !

C.a. drei Monate sowieso - bis zu diesem Abend hin.-

Denn etwa drei Monate vor diesem besagten 22. 11. 13 wurde ich durch den Schneverdinger Kulturverein beantfragt - ob ich beim ersten Schneverdingener Poetry - Slam (Dichterwettstreit ) mitmachen würde.

Ich sagte ja - und hatte ab da an fast weniger Angst vorm Sterben - als vorm Leben.

 

 

 

 

Letztlich aber - untersützt durch meinen treuen und geduldigen  Freund Achim - und meinem stetig  hilfsbereiten  lieben Nachbarn Reiner - der uns auch nach Scheverdingen brachte - fand ich dann aber doch noch den Mut - mich auf dieses "Programm" komplett einzulassen - ohne zu verweigern - krank zu werden - oder leicht verfrüht  sogar zu  sterben - oder auszuwandern und - oder - im Nichts einfach  zu Verschwinden.

 

 

 

 

Auf diesem Bild sieht man mir und meinen Mit - Konkurenten ( für Drei von uns war es auch das allererst Mal) nach getaner "Arbeit" auch schon eine gewisse Gelöstheit an.

 

Hier sieht man mich auf der "After - Show - Party"  zusammen  mit Bernd Rutkowski  - dem Gewinner des Poetry - Slam Abends -  beim signieren meines Buches (der Wurm) - vor dem Wander- Pokal ( "die rotbraune runde Bombe" ).

 

 

 

Und das ich mich  nicht  mit meinen kleinen Reimen - und Gedichten verstecken muss - beweist diese Ablichtung.

Denn ich als letzter - achter - als Peter eingetragene" Probant "konnte mich mit 42  -von möglichen 50 Punkten durch den Publikums - Endscheid - für das Stechen  der vier  Besten - plazierten .

Und mir gelang doch tatsächlich - trotz  riesen - Nervosität - Gestotter - Gezitter - Lampenfieber - und Höllen - Angst - der dritte Platz (Bronze) mit 45 Punkten .

Wenn das kein guter Start - und Beginn für eine Poetry - Slam Karriere ist - dann weiss ich auch nicht.

(Schon wieder bekomm` ich Angst ).  Aber die ist jetzt - im Moment  ein wenig anders.

Auch schon ein wenig schön !!!   ;-)

 

 

 

 

Und das der Abend in gelöster - heiterer Stimmung - zusammen - u.a. auch mit dem Gedicht - Schreiber -  Gero Müller weiter ging - kann man unschwer diesem Bild entnehmen.

 

 

 

Alles in Allem war dieser Abend  ein tolles Erlebnis für mich - und ich möchte mich daher auch noch einmal sehr herzlich bei allen Beteiligten - und besonders bei auch bei den Organisatoren - Markus Zielinski - Hartmut Fach - und bei Oliver Hofmann - für den - schönen - gelungenen - erfahrungsreichen - Abend bedanken !

 

 

 

                                      Euer  Peer  Buxx - Baum

 

 

 

 

Wenn Ihr auf  - Video - (oben in der Leiste) klickt , könnt Ihr meinen Poetry Slam - Beitrag in einem kleinen Film mit erleben.