Lustige  -  und  lehrreiche  -  Gedichte  -  Reime  -  Zoten  -  und  Liedtexte  -  von  Peer  Buxx - Baum

Der Schamanen Stab

 

 Hiermit möchte ich Euch nun mein neustes Werk - einen Schamanenstab presentieren -  den mein "Sohnemann" sich schon vor geraumer Zeit - (seit Jahren) von mir gewünscht hatte. Die dazu benötigten Utensilien zu beschaffen - nahm dabei die längste Zeit in Anspruch. - Denn den wunderbar gedrehten (von wilden Brombeer geformter) - und natürlich gewachsene Baum  hatte ich nach meiner Entdeckung im Wald noch ein weiteres Jahr weiter wachsen lassen - um die richtige Stammstärke für mein Vorhaben zu erlangen.

Auch den geeigneten Widderkopf zu bekommen - war eine größere - zeitaufwendige Herausforderung für mich. Schließlich durfte der Schädel nicht zu groß - und somit - nicht zu schwer werden.

Da mein Sohn aber auch die Vorstellung hatte - das der Stab beim "Aufditschen" einen Trommelschlag von sich geben sollte - mußte natürlich auch eine Trommel besorgt werden.

Wie viele Stunden - Tage - Wochen - und Monate Kopfzerbrechen mir dann allerdings die Mechanik bereitete - die Trommel dann auch wie gewünscht zum Trommeln zu bringen - möchte ich hier nicht weiter erörtern.

Nur noch soviel :  Mit einem Bouwtenzug - den ich in die Windungen des Stabes einlegte - funktionierte das "Trommelmanöver" - nach etlichen Fehlkonstruktionen -  zum großen Glück - dann aber doch noch - irgendwann.

 

 

 

Auf diesem Foto könnt Ihr gut die im Internet georderten Schrumpfköpfe - und den von einem Freund  "abgequatschten"  Teufelkopf erkennen - hinter dem die Mechanik für den aus einem alten Schuhspanner gefertigte Trommelschlägel versteckt wurde.

 

 

 

 

 

 

 

Im Schädel des Widders wurde ein Batteriefach einebaut - und die LEDs  für die Beleuchtung der Augen .Auch wurde in die Trommel Licht gelegt - so das das Trommelfell erhellt wird. Bei Dämmerung - und Dunkelheit bringt das einen supergeilen Effekt.

 

 

 

 

 

 Damit das Trommelfell ein wenig interessanter aussieht - zumal es von hinten beleuchtet werden kann - habe ich mich natürlich auch daran versucht - und es ein wenig "bemalt". Außerdem wurde der gesamte Stab noch ordentlich mit vielen Holzperlen - Flechtwerk - und Lederstreifen verziert.

 

 

 Das Fell eines sibirischen Rotfuchses - das ich von einem russischen Freund bekam - rundet das ganze Bild des Kunstobjekts komplett ab - und macht diesen Schamanenstab zu einem einzigartigen - besonderen Blickfang.

Mein lieber "Sohnemann" war ob seines  Weihnachtsgeschenkes jedenfalls voll begeistert - und erfreut !!!

 

Sehr herzlich möchte ich mich aber auch bei meinem lieben Nachbarn Reiner - und dem Torsten bedanken - die mir mit reichlich Rat - und jeder Menge Tat - geholfen haben - dieses Projekt zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.

 

 

Mit "über mich" oben in der Navigations - Leiste geht`s  weiter.